Unser erstes Projekt war die Einrichtung eines Vorlesezimmers. organisiert wurden ein Sessel für die “Vorleseoma”, ein Bücherregal, ein Teppich und natürlich Bücher.
Gemeinsam mit den Kindern und Eltern bauten wir eine Seifenkiste und nahmen damit am Weißenfelser Schlossfestumzug und am Seifenkistenrennen teil.
Vorlesezimmer
Seifenkiste
Förderverein der Kita St. Elisabeth Weißenfels 
unsere Projekte
Kita St.Elisabeth 1 Home Kontakt Förderer Verein Projekte Impressum Aktuelles Projekte
Der Förderverein finanziert für alle Kinder den Englischunterricht. 
Englischunterricht
Musikalische Früherziehung
Auch die Kosten der musikalischen Früherziehung werden vom Förderverein getragen.
Elisabeth-Burg
Gemeinsam mit der St. Elisabeth Gemeinde   planen,finanzieren und bauen wir unser bisher größtes Projekt.Die Burg auf einem kleinen Hügel soll an die Wartburg, auf der die Heilige Elisabeth lebte,erinnern.
Marienweihnacht
Zur Weißenfelser Marienweihnacht am 3.Advent verkauften wir Gebasteltes und Gebackenes zu Gunsten der Kita.
In unserer “Zinnguss-Mittmach-Werkstatt” konnten kleine Handwerker   Weihnachtsschmuck aus Zinn gießen.  
Aktuelles auf Facebook Aktuelles auf Facebook Aktuelles auf Facebook